Heilpraxis für Psychotherapie

"Aber wenn ich die ganze Nacht wach gelegen und mich darauf gefreut habe die Blumen zu gießen, dann lass ich mich durch das bisschen Regen nicht daran hindern!"

                                               A. Lindgren

 

                

 

Mein Name ist Andrea Pondruff. Ich bin 1972 geboren, verheiratet und Mutter von vier tollen Söhnen. Nach meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin habe ich in einer Einrichtung für Menschen mit psychischen Erkrankungen gearbeitet. Dies war für mich schon viel mehr als "nur" Beruf. Aus diesem Grund entschied ich micht noch weiter zu lernen und absolvierte ein Studium zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Schließlich erhielt ich durch das Gesundheitsamt in Dortmund meine Heilerlaubnis.

 

Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin
Weiterbildung DBT Therapie Basis ( Prof. Dr. Martin Bohus )
Weiterbildung DBT Therpapie Skills ( Prof. Dr. Martin Bohus )
Weiterbildung Emotional instabile Persönlichkeit ( Dian Tara Zinner )
Weiterbildung Wege aus der Eskalationspädagogik ( Helmut Johnson )
Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie ( HPP 24, Gevelsberg )
Ausbildung zur Hypnosetherapeutin ( Recklinghäuser Akademie )
Weiterbildung Sexuatherapie nach Masters und Johnson ( Kathryn Fensome )
Weiterbildung EMDR ( Thermedius )
Weiterbildung Milton H. Erickson Experience ( Tobias Blass )

 

Die Teilnahme an Fortbildungen gehören für mich zu meiner Qualifikation als Heilpraktikerin Psychotherapie, ebenso wie regelmäßige Supervisionen und kollegiale Beratung.